Wie 1 Ei beim Backen halbieren/vierteln?

4 Antworten

Entweder du machst den gesamten Teig und frierst den Rest ein, oder du lässt das ei weg, bzw, schlägst es auf und nimmst die Hälfte davon.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

GinaaaWa
Fragesteller

danke :) hast du einen tipp wie ich sie bis morgen früh weich und frisch halten kann?

Pummelweib  11.08.2015, 17:01
@GinaaaWa

Bitte...ich nehme mal an, es ist ein Hefeteig, dann einfach langsam, abgedeckt im Kühlschrank gehen lassen....LG Pummelweib :-)

Hi,

du machst einfach Teig für 12 Brötchen und legst den Restteig in den Kühlschrank bis du ihn wieder brauchst.

Wenn nur ein 1 angegeben ist, ist es für das backen irrelevant und kann einfach weggelassen werden. (Macht man sehr oft beim vegan backen :))
Ansonsten kannst du es auch schlagen/verquirlen und dann halbieren oder Vierteln.

lass es entweder ganz weg oder verquirlle das ei und nimm die hälfte oder ein viertel davon