Wie soll ich klar kommen wenn meine Freundin fremd geht😔?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mit ihr reden 92%
Auch fremdgehen 8%
Ignorieren 0%

7 Antworten

Garnichts von allem wenn dann reden und schluss machen, wenn sie dich nicht respektiert und fremdgehen muss soll sie in keiner beziehung sein, auch wenn es schwer fällt solltest du dich nicht mit sowas zufrieden geben, das wird nicht gut enden, außer ihr könnt mit einer offenen beziehung leben was aber eigentlich auch vertrauen und kommunikation braucht was da recht schwer wirkt.

Mit ihr reden

Beende die Beziehung, wenn du nicht darüber hinweg kommen kannst, so zu tun als ob ist Heuchelei und bringt dich nur in Teufels Küche.

Dafür solltest du aber das persönliche Gespräch suchen, solche Konsequenzen zu ziehen mag ein schwerer Schritt sein, aber du solltest ehrlich ggü. dir selbst und ihr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Fremdgehen ist weder „ein Ausrutscher“, noch geschieht es „aus Versehen“ und die Ausrede Alkohol zieht auch nicht. Sowas zu tun, ist eine Entscheidung, die getroffen & getätigt wurde und mit den daraus folgenden Konsequenzen müssen beide Partner leben, jeder auf seine Weise.

Wer einmal einen solchen Vertrauensbruch begeht, überschreitet damit eine wichtige Grenze/Hemmschwelle und häufig bleibt es dann leider auch nicht bei dem einem Mal.

Überlege Dir daher gut/gründlich & absolut selbstehrlich, was Du willst, suche dann das Gespräch mit ihr und sag ihr das, was Du zu sagen, bzw Du entschieden hast.

Bedenke dabei auch, dass selbst wenn Du ihr verzeihen könntest/kannst; ihr Fremdgehen & Deinen Schmerz aufgrunddessen zu vergessen ist unmöglich. Dein Vertrauen hat durch Ihr Fehlverhalten grossen Schaden erlitten und keine Beziehung hat Bestand ohne echtes gegenseitiges Vertrauen & Ehrlichkeit.

Egal, wie Du Dich entscheidest - es muss für DICH das Richtige sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mit ihr reden

Brich den Kontakt ab und vergiss sie, willst du so einen Menschen noch bei dir, der dir sowas angetan hat?

Fremdgehen ist kein Fehler, sondern eine Entscheidung.