wie , frustration bei magic the gathering arena in den griff bekommen?

2 Antworten

Bei MTGA musst du auf Risiko spielen. Wenige aber dafür starke und schnelle Combos. Um so Komplizierter und umfangreicher das Deck, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit etwas unpassendes zu ziehen.

Hinzu kommt, das MTGA beim Matchmaking schummelt. Erfahrungsgemäß kommen nach ein paar Siegen plötzlich nur noch Decks die sich sehr stark ähneln und bisher erfolgreich gegen dich waren. Deswegen regelmäßig die Decks wechseln.

Da ich lieber mit komplizierten Combos spiele, spiele ich z.B. eher selten gegen unbekannte Gegner und eher gegen Freunde.

Und nun? Ob du nun online oder real zockst, man kann immer Glück oder Pech haben, wenn man nicht verlieren kann sollte man es am besten bleiben lassen, was anderes ist nicht zu raten 🤷‍♀️

Du solltest dann lieber an deine Frustrationsgrenze arbeiten.

Drachenbaum33
Fragesteller

glaube es mir es ist zum wahnsinnig werden, wenn du nie die richtigen karten auf der hand hast wirst du irgendwann wahnisnnig

Silicium58  09.09.2022, 01:06
@Drachenbaum33

Ich spiele auch erst seit zwei, drei Monaten, wenn auch offline, mit langjährigen Fans des Spiels.

Von sieben Spielen habe ich sechs verloren, mich seitdem aber etwas steigern können.

Es sollte klar sein, dass man nicht zu den Überfliegern gehört, wenn man gerade mit etwas angefangen hat. Die Anflüge von Frust, die du schilderst, kenne ich aber auch. Bei mir allerdings öfter deswegen, weil ich immer wieder Karten im Deck hab, die ich darin nicht spielen darf.

Insgesamt braucht es gerade am Anfang Stehvermögen. Und Selbstkritik. Vielleicht ist die Strategie deines Decks gar nicht so pfiffig, wie du denkst, oder die Kartenanteile stimmen nicht?

Hast du dein Deck mal einem Veteranen gezeigt?