Wichtiger Teil vom Reifen kaputt?

Da ich den Reifen ja jetzt wechseln muss, kann ich noch die 7 km nach Hause fahren (langsam) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst damit fahren.... langsam bis zur nächsten Werkstatt bzw. zum nächsten Reifenhändler.

Direkt mal mindestens zwei neue Reifen, damit beide Reifen auf der gleichen Achse getauscht werden und eine neue Felge würde ich auch direkt holen. Denn der Schaden sieht nicht gerade sanft aus.

Da es aber auch nicht gerade sanft aussieht, wäre eine Achsvermessung auch noch sinnvoll. Und guck mal ob das Lenkrad noch gerade steht!

Anschließend erklärst du mir mal bitte wie du den armen Wagen so dagegen hauen konntest. In der Hoffnung das du so aus dem eigenen Fehler lernst.

Ti78LA
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, bin um eine Kurve und direkt dahinter stand ein Auto und ich musste schnell dahinter fahren, weil ein Auto entgegen kam. Bin dabei dem Randstein leider zu nah gekommen

Nexana00  14.09.2022, 09:27
@Ti78LA

Du hast also noch viel zu weit zum Fahrbahnrand dabei gelenkt? Mist...

Ab sofort bei solchen Kurven vielleicht ein wenig langsamer herumfahren. Fahre so eng herum das du hinter dem parkenden Auto zum stehen kommen kannst und nicht ausweichen musst. Und fahr erst herum wenn du siehst das keiner entgegen kommt.

Ti78LA
Fragesteller
@Nexana00

Die Kurve ist leider sehr schlecht einzusehen, aber im Idealfall hast du natürlich recht. Man sollte es so machen.

Der Schaden ist mehr als dramatisch!!! Der Reifen hat in seiner tragenden Struktur einen weg gekriegt und die Felge ist auch Schrott.

Nur noch maximal 60 fahren, Reifen UND Felge zeitnah tauschen.

Die Felge würde ich zeitnah auswechseln, könnte sein, dass sich ein Riss bildet und dieser sich durch frisst.

Würde nicht mehr weit und Vorallem nicht mehr schnell damit fahren.

gansamwasser  14.09.2022, 09:14

Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren kann.