Wichtige Stellen im neuen Testament gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz besonders wichtig halte ich neben den vielen anderen, sehr wichtigen Textstellen das sogenannte "Hohepriesterliche Gebet", das Jesus kurz vor seiner HInrichtung an seinen himmlischen Vater richtete. Es ist in Johannes Evangelium, Kapitel 17, zu finden.

carglassXD
Fragesteller

Dankeschön :-)

Deine Frage, welche Stellen im NT wichtig sind, ist viel zu allgemein gestellt. Fast jeden Vers kann man wichtig nennen. Gibt es denn kein spezielles Thema deines Reli-Kurses, für welches man dann passende wichtige Bibelstellen suchen kann?

Moin,

weißt du was ich mich immer frage? Ich frage mich wieso du nicht in deine Relimappe schaust... Dort müssten sich eigentlich alle Infos für dein Abitur finden lassen.

Ich hätte hier eine vollständige Bibelkunde NT aus der Uni als pdf, aber wie ich dir das zugänglich machen könnte weiß ich ich nicht.

carglassXD
Fragesteller

weißt du was ich mich immer frage? Ich frage mich wieso du nicht in deine Relimappe schaust... Dort müssten sich eigentlich alle Infos für dein Abitur finden lassen.

Richtig, diese lerne ich auch. Jedoch weiß ich aus meinen Jahrgängen vorher, dass auch allgemine Sachen bei der späteren Befragung enthalten sind und auch Bibelkunde (wenn man es so nennen darf).

Kuppelwieser  26.05.2015, 19:19
@carglassXD

Stichwort Bibelkunde: Ich frage mich auch warum das Fach Religion heißt, wo es doch praktisch Bibelkunde ist und deswegen an einer öffentlichen Lehranstalt eigentlich unangebracht!

xschwedex  26.05.2015, 19:22
@Kuppelwieser

Fragen über den Inhalt und Struktur dieses Buches nennt man hallt im Deutschen Bibelkunde...