Was drückt der Autor mit dem Gedicht "Warum frieren die Schwäne nicht" aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du es nicht für Deine Hausaufgaben verwendest: die Kernaussage diese Textes ist, daß immer mehr Erwachsene immer mehr entfemdet von der Natur sind, und ihren Kindern nichts mehr erklären können, und sich deswegen die Kinder solches Zeug ausdenken. Und nachher werden sie Tierschützer, haben keine Ahnung von nix und wollen ihr Bambi-Syndrom ausleben.

Schwäne haben, genau wie Enten, so eine Art "Wärmetauscher" in den Beinen / Füßen und nur wenige Nerven, deswegen frieren sie nicht.

Ich kann Dir aber versichern, daß das bestimmt nicht das ist, was Dein Lehrer gemeint hat ;-)

Lillyboy  10.10.2011, 19:01

mhm ich weiß jetz echt auch keine antwort aber geb den autor mal in google ein und such einfach mal ein bisschen vlt findest du ja dann was drüber raus.

Moritz395
Fragesteller
@Lillyboy

Hab ich bereits sonst hätte ich ja die Frage hier nicht gestellt

Moritz395
Fragesteller

Doch leider ist es hausi und bich bin seit gestern an ihr dran. Ich danke dir trotzdem :)

Annalisa643  06.09.2019, 15:09

Schaut euch mal die Seite an. Ist eine gute Textbeschreibung.

Warum frieren die Schwäne nicht? - Reinhold Ziegler

Link: dokumente-online.com/warum-frieren-die-schwaene-nicht-reinhold.html