Lässt sich ein solches Gedicht in den Realismus einordnen?

1 Antwort

Das Besondere am poetischen oder bürgerlichen Realismus des 19 Jahrhunderts (um den geht es ja wohl) ist, dass die Dichter sich der Wirklichkeit zuwenden, anders als die Vorgänge aus der Zeit des Idealismus, aber die Wirklichkeit eben poetisch verschönern.

was dein Gedicht angeht, ist es schwer zu lesen. Am besten tippst du hier solche kurzen Texte einfach rein oder diktierst sie rein, das ist ja heutzutage kein Problem mehr. Dann ist es weniger Aufwand, sich damit zu beschäftigen.

HaiTr
Fragesteller

Oh sorry dachte man könnte es vielleicht erkennen