Wie kann ich in einem Referat den poetischen Realismus erklären?

1 Antwort

Der poetische Realismus wird so genannt, weil zu seinem Konzept gehört, dass er sich zunächst einmal im Unterschied zum Idealismus an der Realität orientiert. Vom Idealismus geblieben ist aber die Bereitschaft, die Dinge eher schön zu sehen oder eben das schlimme aus zu klammern. Das wird dann erst später im Naturalismus präsentiert.

gutifragerno  06.04.2022, 09:39
@Garnet72

Wow, eine sehr schöne Erklärung, da hätte ich mir meinen Hinweis glatt sparen können. Aber das ist wirklich toll, wenn man hier sieht, wie gut andere Leute Dinge auch erklären können. :-)