[WICHTIG!] Gurken mit oder ohne Schale?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

MIT 73%
OHNE 27%

19 Antworten

MIT

Um die wertvollen Vitamine und Mineralstoffe zu erhalten, sollte man das Gemüse mit Schale verzehren, da die Vitamine in erster Linie dort stecken. Auch Ballaststoffe, die für die Verdauung wichtig sind, stecken in der Schale. Für den Verzehr mit Schale sind Bio-Gurken besonders gut geeignet.

MIT

Hallu ✨

Finde wenn es mit oder ohne ist, schmeckt es genau gleich deswegen ist es mir egal 😂

Ich kann ruhig beides essen 😊

LG

LeilaHerz4👾

Kommt auf die Sorte an, die "holländischen" normalen Salatgurken mit, die mit dickerer Schale wie man sie in Spanien findet ohne.

OHNE

Da unterscheide ich zwischen Bio, dann mit Schale. Und kein Bio: dann ohne.

Aber auch mit Schale und Bio: gut abwaschen!

Kommt auf die Gurke an. Grundsätzlich gerne mit Schale, aber vereinzelte Exemplare haben richtig holzige Schalen…