Wie groß muss man sein, um Model zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst mindestens 1,75m sein....allerdings ist auch das für die laufstege dieser welt die untergrenze....eigentlich ist dein wachstum schon abgeschlossen....vielleicht hast du aber glück und wächst noch ein paar cm. das ist bei jedem unterschiedlich.... aber du könntest dich ja bei katalogen bewerben....ich mein, als fotomodel nehmen die auch kleinere

BlairIsTheBest
Fragesteller

danke :)

Lollipop3003  17.08.2011, 21:36
@BlairIsTheBest

Mädels mindestens 1,72cm,was allerdings für Laufsteg zu klein ist,da man dafür mindestens 1,75cm lang sein muss.

Und für Jungs mindestens 1,78cm.

LG

Bei Germany next Topmodel ist eine mindestgröße von 1,73 erforderlich, jedoch ist das international noch zu wenig!Liebe Grüße(:

BlairIsTheBest
Fragesteller

danke!liebe grüße zurück !:)

Eine klar definierte Grenze gibt es nicht, allgemein gilt jedoch, dass ein Model mind. 1,74 m groß sein sollte. Für Laufstege werden generell größere Models gesucht als für Werbung. 1,68 ist definitiv zu klein. Mit 15 kannst du zwar noch Hoffnung haben, ein paar Zentimeter zu wachsen, aber nichtsdestotrotz wäre es ratsam, sich nach einer alternativen Karriere umzuschauen (nicht nur wegen der Größe).

BlairIsTheBest
Fragesteller

hmm.. ja mal schauen .Wär sowieso relativ unwahrscheinlich gewesen.. :) aber danke !

Man muss 1.70 m sein aber das ist schon klein für ein Model also 1.80 wäre sehr gut

BlairIsTheBest
Fragesteller

:O oh shit.hilfeee wann ist man denn ausgewachsen ?:)

Normal sind Grössen von um die 1,80....