Kann ich mit 1,66m trotzdem Modeln

10 Antworten

Die Mindestgröße liegt bei 173, je nach Agentur vielleicht auch sogar bei 175... Wenn man 1 bis 2 cm kleiner ist hat man evtl. eine kleine Chance, wenn man abgesehen von der Größe so derart viel Potential mitbringt, dass man trotzdem noch sehr sehr gute Chancen hat Jobs zu bekommen und die Agentur einen trotz der etwas zu kleinen Größe deswegen auch so derart unbedingt will, dass sie diesen kleinen "Fehler" in Kauf nehmen.

Unter 170 ist aber leider der Spass vorbei, da gehen die Chancen, zumindest im professionellen Segment, gegen Null.

Laufstegmodel auf jedenfall nicht. vg! (:

Das Hengt von deinem Körperbau ab.

Nein das stimmt auch nicht :) selbst wenn sie etwas dicker wäre könnte sie Model werden heut zu Tage ist es nicht mehr so das nur magermodels gesucht werden

@daswasichwill

Also ich sprche nicht von Magermodels, sondern davon das sie in die Zielgruppe für die Kleidung hergestelt wird auch reinpasst.

nicht auf dem Laufsteg aber vielleicht für ein Modemagazin oder einen Online-Shop, der Kleidung verkauft.

Die Kleidung muss aber erst einmal passen, und da die Muster Kollektionen in einer Einheits-Größe gefertigt werden, eben damit sie den Models passen, die ja auch die dazu passende Größe haben müssen. Wenn man zu klein ist passt man auch nicht in die Klamotten, daher wird das auch nicht klappen. Mal ganz abgesehen davon, dass man auch an diese Jobs erst mal rankommen müsste und die werden natürlich an Agentur-Models vergeben, die dann auch die nötigen Voraussetzungen (v.A. auch die Größe!) erfüllen

Aber sicher. Kein Laufstegmodel das ist klar, aber als Fotomodell spielt deine Größe ja keine Rolle.

Auch wenn es nicht gefragt war, gebe ich dir dennoch den Rat dich nicht NUR aufs modeln festzulegen sondern nebenher trotzdem eine gute Ausbildung zu machen. Die Chance das du groß rauskommst ist ziemlich gering, und du bist noch so jung das es schade wäre sich nur auf einen Traum zu stürzen.

Aber sicher. Kein Laufstegmodel das ist klar, aber als Fotomodell spielt deine Größe ja keine Rolle.

Das ist doppelt falsch:

1. es gibt keine separaten Laufsteg- oder Foto-Models sondern nur Models!

2. Auch für Foto-Jobs ist die Größe wichtig, denn die Größe ist wesentlich dafür mitverantwortlich ob man in die Klamotten passt oder nicht!