Whiteboard blendet schädlich?

3 Antworten

Ja, das kann dir die Augen "verblitzen", ich hab das manchmal, wenn mich etwas stark geblendet hat, dass ich dann Muster sehe, die vor meinen Augen tanzen. Das nervt und braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis es wieder weg ist.

Gesund für die Augen ist anders. Hat mir jedenfalls der Augenarzt damals gesagt.

Zieh eine Sonnenbrille an, wenn du genötigt bist darauf zu schauen.

Und wenn sie lachen oder meckern, ignorieren, es sind schließlich DEINE Augen und die brauchst du noch eione Weile!

Fragen Sie einmal nach, ob das Whiteboard etwas anders aufgestellt werden kann, um die Reflexionen zu verringern. Zu starke Lichteinwirkung ist auf Dauer für die Augen nicht gesund, sie überanstrengen.

verreisterNutzer  20.03.2021, 16:56

das ist in jedem Klassenzimmer so weil das so gehört also das ist serienmäßig so aber ich mache mir trotzdem Sorgen

Wo ein Whiteboard blendet, müssen Vorhänge oder Jalousien vorhanden sein, um die Reflexionen zu verringern.