Dunklere Bildschirmhelligkeit weniger schädlich für die Augen?

2 Antworten

Ja, es sollte so dunkel eingestellt sein, dass man noch alles gut erkennen kann. Man sollte aber auch nicht, wenn es sehr hell ist, das Handylicht ganz dunkel stellen, so dass die Augen sehr angestrengt werden, um überhaupt etwas zu erkennen.

Auf das Mittelmaß kommt es an, aber an sich sollte man es eher etwas dunkler stellen.

Helles licht ist meiner Meinung nach sogar noch etwas gesünder für die Augen, weil sie sich dann nicht so stark anstrengen müssen. Aber im endeffeckt ist es weder bei zu Heller Helligkeit noch bei zu dunkler beleuchtung langzeit schädlich für die Augen