Whirlpool für außen an was denken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß es nur von meinem Normalen Pool. Wasser wird da eigentlich nie gewechselt, max 1 mal im Jahr. Da kommt Chlor, PH Stabilisator und Algizit rein. Des weiteren Hängt da eine extrem starke Filter Anlage dran, damit das Wasser auch immer glasklar ist. Da der Whirlpool deutlich kleiner ist, brauchst du da wahrscheinlich nicht so eine große Filteranlage.

Wie oft du das Wasser wechseln musst, kommt auf die Nutzung an. Du brauchst unbedingt Chlor, etwas gegen algenbildung und Verschleimen. Ohne hast du keine Freude daran.

verreisterNutzer  21.08.2023, 19:35

Hast so ein Whirlpool auf eine Sand Filter Anlage ist ähnlich das das Wasser immer gereinigt wird? Ich kenne vom Sehen eben nur diese Baumarkt Pools.

Es reichen Chlortabletten aus, die man im Baumarkt bekommt. Auch kann man dort Test-Stäbchen kaufen, die anzeigen, ob der pH-Wert des Wassers okay ist.

Die Pumpe sollte jeden Tag ein paar Stunden laufen. Immer würde ich sie nicht laufen lassen, denn das geht zu sehr ins Geld (Strom).

Der Pool sollte möglichst dort stehen, wo den ganzen Tag lang die Sonne scheint. Damit erhitzt sich das Wasser gut, so dass man es nicht zu heizen braucht.

Ja, Chlor muss rein, und denk vor allem an die Stromrechnung, wenn das Ding 38 Grad haben soll.....
Da empfielhlt sich, Solarheizung gleich mitzukaufen, aber ohne Sonne keine Wärme.