Ph-Wert im Whirlpool zu hoch?

1 Antwort

Sie können den Whirlpool-pH-Wert mit pH-senkendem Granulat, flüssiger Salzsäure oder trockenem Natriumbisulfat senken. Durch die Anwendung dieser Senker bleibt die Nutzung von Chlor im Pool als Desinfektion effektiv.

pH-Wert im Whirlpool: Wie optimal einstellen? - Arrigato GmbH

RicSta
Fragesteller

Und was wenn sich der Ph-Wert nicht ändert?

Mamue1968  21.07.2023, 13:45
@RicSta

Wie hoch sollte der pH-Wert im Whirlpool sein?

Beim Whirlpool-Wasser ist ein Wert zwischen 7,0 und 7,6 ideal.
. Wird der Whirlpool neu mit Wasser gefüllt, kommt es in den ersten Wochen zu einem relativ starken Anstieg des pH-Werts (über 8). Das ist normal.

https://spadeluxe.de/wissen/whirlpool-wasserpflege/

RicSta
Fragesteller
@Mamue1968

Okay, dann werde ich einfach weiter mit Ph-Senker arbeiten, dann muss ich wohl etwas mehr Geduld haben.

Kann ich trotzdem schon chloren auch wenn der ph Wert momentan noch bei 8,0 ist?