Löst sich Chlor stärker aus bewegtem bzw sprudelndem Wasser?

2 Antworten

"gelöstes Chlor", also das Gas, haut schneller ab bei Durchlüftung, siehe ThomasJNewton.

In Swimming- und Whirlpools wird aber kein Gas verwendet, und es entsteht auch kein Chlorgas, solange das Wasser nicht angesäuert wird. Die verwendeten Chlorverbindungen (Hypochlorite oder Di- bzw. Trichlorisocyanursäure) werden durch das Belüften nicht beeiflusst.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Gas aus einer Flüssigkeit entweicht, kann es dies nur an der Oberfläche. Je mehr Blasen da sind, um so größer ist die Oberfläche.

cg1967  25.07.2021, 03:08

Und umso stärker wird die Oberfläche bewegt.