Zu viel Chlor im Whirlpool, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber für die Zukunft: Ich antworte mal mit "Nein". Zu viel Chlor ist schädlich für Haut und Atemwege, aber ich weiß ja nicht wie viel Du genau rein hast!? Ich hab auch schon öfter mal etwas mehr rein, das merke ich dann an meiner Haut. Entweder einen Tag warten oder Wasser wechseln (nicht komplett). Es reicht auch einen Teil des Wassers abzulassen und mit frischem zu mischen! Bei einem Whirlpool für 5 Personen der täglich genutzt wird, reicht EIN Chlortab pro Tag, am besten Abends. Tabs lassen sich sehr gut dosieren!

jenesmaedchen
Fragesteller

wir haben granulat und keine tabs, sind dann aber trotzdem rein und war ok:) danke trotzdem