Kann man Chlorgranulat und Chlortabletten (im Schwimmer ) im whirlpool mischen?

2 Antworten

Chlor ist ein schädliches und gefährliches Produkt für die Umwelt, seine Verwendung muss mit Vorsichtsmaßnahmen (Handschuhe, Brille, ggf. Maske) erfolgen.

Verwenden Sie die geeignete Chlorart für die gewünschte Behandlung (Schockchlor für die Schockbehandlung des Schwimmbeckens und stabilisiertes Chlor für eine verlängerte Chlorwirkung).

Lg kurdo

Wenn Granulat und Tabletten im wesentlichen denselben Wirkstoff und dieselben Hilfsstoffe enthalten, sollte es kein Problem sein.

Wenn es verschiedene Hilfsstoffe drin sind, könnten die sich gegenseitig beeinflussen und z. B. alles gleichzeitig in Lösung gehen oder sogar giftige Salze und Gase entstehen. Aber dazu müsste man Informationen von den Herstellern einholen.

Fazit: Hersteller fragen

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch