Wheely lernen Tipps

5 Antworten

Einfach ran Tasten, am besten mit mtb aber dann auch nur mit scheibenbremsen.. Übe Bremse und Gas zu kontrollieren dann ist es easy, Übung macht den Meister 👝

MTB, leicht bergauf, vorne mittleres Ritzel, hinten 1. 2. 3. Ritzel, nach hinten lehnen, trampeln, Lenker hoch ziehen, Finger an der hinterbremse falls du nach hinten ĂŒberkippst. :D Musst dich einfach rantasten. Wenn der Sattel weit unten ist kann man steilere, langsamere jedoch schwerere Wheelies machen. Wenn der Sattel höher ist bekommt man das vordere Rad leichter in die Luft, jedoch nicht so hoch ;)

Niemals mit dem rennrad, denn das hat nur halb so viele speichen und hĂ€rtere reifen und keine federung und wenn das rad dann wieder auf die erde kommt, brechen die speichen extrem schnell, weil nichts abgefedert wird. Außerdem sind rennrĂ€der viel zu schwer ĂŒbersetzt, da kommste gar nicht hoch. Ich schaffe mit meinem rennrad im ersten gang leicht bergauf eine geschwindigkeit von 27 kmh

GrundsÀtzlich kann man den Trick auf jedem Bike machen, nimm aber am Besten das MTB, da verbeults dir nicht so schnell die Felgen ;-) Anleitungen gibt es viele auf Google oder auch hier in den GF Tipps (die Frage gab es schon ein paaaaar mal ^^)

Erstmal mit dem kleinen bmx dann mtb usw