Frage von HNZombie, 46

bmx mtb tricks lernen 180 und manual wie lange dauert es circa?

ich habe ein 26" mtb und bin dabei den 180 und manual zu lernen.

wie lang dauert es ca bis man es kann? wie lang habt ihr gebraucht?

beim 180 fühle ich mich komisch da diese bewegung so ungewohnt ist. ich trau mich nicht die bewegung auszuführen...

habt ihr tipps??

danke

Antwort
von Robinshoter3001, 18

wenn du intensiv übst schaffst du den 180 an zwei Tagen. Für den Manual wirst du länger brauchen, da du die richtige Balance erstmal finden musst. Aber wenn du den einmal kannst verlernst du den nicht mehr.

(180s sind am Anfang überwindungswache. Dreh den Kopf so weit du kannst zur Seite wenn du denn Trick versuchst, dann kann dir sogar passieren, dass du direkt nen 360 machst)

Kommentar von HNZombie ,

was verstehst du unter intensiv üben? :) 

Antwort
von MikaDaBoss, 32

Das is unterschiedlich. Das dauert so lange bis du es richtig kannst. Da gibt's keine Angabe.

Kommentar von HNZombie ,

nichtmal circa? wie lang hast du gebraucht?

Kommentar von MikaDaBoss ,

Ich kann das nicht, aber ein Freund, der hat so 2 Monate gebraucht, hatte aber schon sehr viel Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten