bmx mtb tricks lernen 180 und manual wie lange dauert es circa?

3 Antworten

Das is unterschiedlich. Das dauert so lange bis du es richtig kannst. Da gibt's keine Angabe.

HNZombie
Fragesteller

nichtmal circa? wie lang hast du gebraucht?

MikaDaBoss  14.06.2016, 15:12

Ich kann das nicht, aber ein Freund, der hat so 2 Monate gebraucht, hatte aber schon sehr viel Erfahrung.

wenn du intensiv übst schaffst du den 180 an zwei Tagen. Für den Manual wirst du länger brauchen, da du die richtige Balance erstmal finden musst. Aber wenn du den einmal kannst verlernst du den nicht mehr.

(180s sind am Anfang überwindungswache. Dreh den Kopf so weit du kannst zur Seite wenn du denn Trick versuchst, dann kann dir sogar passieren, dass du direkt nen 360 machst)

HNZombie
Fragesteller

was verstehst du unter intensiv üben? :)

Ich hab für den Manuall ca. 10 Tage gebraucht und 180 in nu 2 Tagen.
Man muss aber dazu sagen, dass ich Täglich min. 4-5 Stunden übe