wie kann ich beim bmx fahren besser werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wethepeople envy ist zwar schon ein richtig gutes bike, allergings hat es ein längeres oberrohr als das wethepeople arcade, was beim fahren schon einen großen unterschied ausmacht. deswegen ist es meiner meinung nach gerade am anfang einfacher, erst einmal die tricks mit dem wethepeople arcade zu lernen und sich dann später ein anderes bike zu kaufen. klar ist das wethepeople envy auch leichter als zum beispiel das wethepeople arcade, aber die technik, mit der man einen bunny hop macht ist die gleiche. und schlecht ist das wethepeople arcade zum anfangen wirklich nicht. ich würde an deiner stelle erst einmal grundlagen wie bunny hop etc. lernen und wenn du dann später richtig gut bist, würde ich mir ein anderes bike kaufen. also: behalte am besten erst einmal das wethepeople arcade und kaufe dir am besten erst ein anderes (zum beispiel eben das wethepeople trust), wenn du auch schon wirklich besser geworden bist :)

das envy ist ein verdammt gutes bmx - aber es hat keine bremse. das ist nicht zu empfehlen breakeless als anfänger zu fahren, das kann sehr weh tun. das envy ist sehr leicht und hat gute teile, aber einen unterschied zb zum wtp trust wirst du am anfang nicht merken, wenn es um tricks wie bunnyhop ect geht. eigentlich kannst du da wirklich ein paar hundert euro sparen, da es bei dir nicht um extras geht, sondern nur erst um den anfang, deswegen wird das envy auch von vielen pros gefahren und ist kein anfänger bmx (und du bist der erste anfänger, den ich kenne und das envy fährt - viele gute fahrer die ich kenne können es sich nicht leisten) aber es kann ja nicht schaden. das mit der bremse solltest du echt beachten, und im nachhinein eine dranmachem geht (fast) nicht. bei fragen kannst du mir ja schreiben. mfg jan

Ronny321  06.06.2011, 09:31

das Envy hat Bremsen ! Es ist auf den Bildern nur ohne Bremsen abgelichtet !

Ich bin/war auch Anfänger, hab aber mit nem 50€ Bike von Ebay angefangen. Ich hab darauf auch Bunnyhop, Barspin, FeebleStall und 50-50 Grind hinbekommen. Jetzt hab ich das WTP Jutice und mein Bunnyhop ich jetzt 70cm hoch (50cm höher als vorher). Tricks gehen jetzt auch leichter, bis auf den Barspin, dafür funktioniert Footjam Tailwhip jetzt besser. Ich denke Envy als Anfänger zu holen ist echt übertrieben.

Hol dir das Bike, auf das du Bock hast, denn letzlich kommt es nicht viel auf das Bike an. Es kommt darauf an, wieviel Bock du zum Fahren hast! Je mehr du fährst, und wenn du nur Manuals über Gehwegeinfahrten machst, desto besser wird dein Radgefühl. Tricks kannst du dann am Besten im Skatepark üben (frage da die Leute, die dort fahren um Hilfe). Ansonsten check doch die BMX-Camps und -Workshops von www.infaction.de ab

Tricks lernen hat nix mit dem Bmx zu tun sondern nur mit sich selber und der Motivation, wenn du richtig bock hast und oft fährst kommt das von alleine. Wenn du jedoch dich dazu zwingst zu fahren ohne Lust wird das nix glaub mir :) Wenn du bock hast mach, wenn du kein Bock hast dann lass es sonst kann es nix werden.