Gibt es Tricks, um seine Ängste zu überwinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du 3er no hands machen willst gibt es nicht viel zu sagen als beides als einzelnen ablauf anzusehen, dreh dich beim absprung schon übertrieben viel als wolltest du einen 540 machen, damit du auch ohne weiteres benutzen der hände genug drehung bekommst, und dann schmeiß den nohand einfach. also nicht schön ranklemmen und dann hände weg, sondern einfach den lenker gegen die hüfte werfen, hände weg und wieder fangen. wenn du das ein paar mal gemacht hast merkst du, dass es reine kopfsache ist.

ansonsten könntest du, wenn es bei dir in der nähe vorhanden ist, im foampit üben, was bei flips zB von vorteil ist, wenn du bei sowas hinfliegst ohne übung kanns das schnell gewesen sein und du darfst ein paar monate aufs radfahren verzichten..

ansonsten an psychischen tricks gibts nur helm und so viele schoner an, bis du das gefühl hast, dass dir eh nichts mehr passieren kann und am besten auf der jump-/funbox deines vertrauens und nicht gleich über den 3meter double ;)

genau das ist falsch =) du darfst dich nicht so verrückt machen und vorher als denken so du machstd as jetzt beim nächsten mal einfach hände weglassen und danach denken verdammt aber beim nächsten mal nie denken sonst bist du zu sehr abgelenkt überleg einfach wie du klein anfangen willst die angst zu überwinden und probier es dann einfach =)

Diese Angst ist nicht unbegründet und will Dich schützen. Das ist eine ziemlich gesunde Angst. Wenn Du solche Experimente machen willst, solltest Du Dich unbedingt sehr gut absichern. Trage also entsprechende Schutzkleidung. Ein professionelles Training würde Sinn machen. Damit fühlst Du Dich sicherer, die Angst wird überflüssig und verschwindet deshalb auch.

mach dir keine gedanken was passieren kann versuch es einfach

vllt die hand ein stückchen weg machen.. oder du versuchst erst mal mit schonern und dann teste aus wie doll das weh tut wenn du hin fällst