Wheelie/ Manual am Longboard lernen?

2 Antworten

Heyho!

angst zu haben stört einfach immer wenn man irgendwas lernen will.

wie bei jeglichem trick gilt die regel; zähne zusammenbeissen, und trotzdem machen. hinfallen ist einfach fester bestandteil des tricksens, und wenn du davor so enorme angst hast dann ist es vielleicht einfach nichts für dich.

du kannst es wie bereits vorgeschlagen wurde erstmal mit einem skateboard probieren, das ist allgemein etwas einfacher, das angst problem ist hierbei allerdings das gleiche.

man muss sich einfach mit dem hinfallen anfreunden, und wer häufig stürzt und lernt sich abzufangen, der tut sich dabei eigentlich auch fast nie weh.

für den manual ansich gibt es auch nicht wirklich viele tricks, man balanciert sein gewicht hat möglichst gut über der jeweiligen achse, und benutzt seinen oberkörper dabei auch mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey. Bevor du den Trick am Longboard versuchst, würde ich es dir emfehlen, den Manual auf einem Skateboard oder etwas ähnlichem zu probieren. Dabei ist es wichtig, dass du deine beiden Arme in eine T-Pose streckst (siehe Bild).

Viel Spaß beim Üben :D

Bild zum Beitrag

 - (Sport und Fitness, Skateboard, Longboard)