Bestes Longboard für Einsteiger?

1 Antwort

wenn du einfach nur ein bequemes fortbewegungsmittel suchst dann würde ich dir irgendein dropthrough montiertes board empfehlen, die meisten davon haben twintip shapes und sind symetrisch.

130 - 170€ sind meiner meinung nach etwas knapp für ein brauchbares longboard.

was long island angeht... ja, das ist bedingt richtig. Long island hat durchaus boards im sortiment die echt was taugen, allerdings auch viele die nicht aus dem ganzen anderen komplettboard-mist herausstechen.

wie gut so ein board ist steht und fällt ähnlich wie im skaten auch mit den achsen. long island verwendet an vielen ihrer marken boards caliber oder bear trucks die beide sehr hochwertig sind. allerdings haben sie auch board mit ihren eigenmarken achsen ausgestattet (vorallem die günstigeren) die sind dann natürlich deutlich weniger gut.

Natürlich gibt es auch eine menge anderer guter marken, bspw. Arbor, Landyachtz, Loaded, nur um mal ein paar beim namen zu nennen.

Long Island makiert halt so das mittelfeld zwischen den günstigen komplettboards und den wirklich hochwertigen marken, da spielt long island in beiden bereichen mit.

ich hab jetzt mal kurz rumgeschaut und dashier raus gesucht: https://www.skatedeluxe.com/de/long-island-endless-32-85-83-4cm-drop-komplett-longboard-2021-white_p143724?sort=priceup&cPath=148

das ist ein ziemlich kleines board, ob du das magst ist natürlich präferenz sache, ich persönlich finde es zum cruisen (auch aufgrund der kleineren wheelbase und des dementsprechend engeren wendekreises) ganz praktisch. was die teile angeht ist das auf jedenfall ganz gut ausgestattet.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren