WhatsApp Status von jemandem der nicht in den Kontakten ist?

2 Antworten

Dein Vater kann nur Status sehen von jemandem, der bei Ihm gespeichert ist.

Wenn du diese nicht in den kontakten siehst, schaumal "wie" und "wo" dein Vater Kontakte speichert.....oft ist mehres angehakt: "Google Konto, Samsung Konto, SIM Card, Telefon usw.

Ich hatte das neulich auch, da war DER Kontakt, den ich nicht gesehen hab, unter Samsung gespeichert und ich hatte eingestellt, zeige NUR Google Kontakte. (nur als Beispiel)

Ausnahme: Er wurde von einer fremden Person angeschrieben und du hast den Chat geöffnet und darüber den Status gesehen. Dann würde allerdings die Nummer stehen und kein Name.

mm12gh
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Zunächst mal kann jeder bei WhatsApp einen eigenen Namen eingeben (in deinem Fall also AT), der auch dann angezeigt wird, wenn der Empfänger (dein Vater) die Person nicht in der Kontaktliste hat.

Und wenn dein Vater mit der Person mal Kontakt hatte, gibt es viele Gründe, warum die Person nun unbekannt ist. Beispielsweise kann die Nummer der Person mal ein ehemaliger Kontakt von deinem Vater gewesen sein, der jedoch seine Handynummer gewechselt hat. Nach einiger Zeit kann der Netzbetreiber diese Nummer neu vergeben/verkaufen. Ein völlig fremder Mensch kauft die Nummer als neue Mobilfunknummer und taucht dann natürlich auch im WhatsApp deines Vaters unter der ehemaligen Nummer auf. Das passiert nicht selten.

mm12gh
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!