WhatsApp nur 1 Haken?

6 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine dieser ganz wenigen Personen, die (so wie ich) in der Nacht das Smartphone ausschalten (oder in den Flugmodus versetzen).

Keine Sorge, wenn sie/er wieder online geht, kommt sofort der zweite Haken …

Christoph2080
Fragesteller

Ich bin mal eben auf das Profilbild gegangen und dann war das Profilbild nicht mehr da, ich wurde offenbar blockiert aber warum ist das so verspätet, ich habe 3 mal WhatsApp geöffnet um die App neuzustarten aber da war das Profilbild immer sichtbar, jetzt auf einmal ist es weg?

Na wenn du unbedingt möchtest, dass diese Person deine Nachricht erhält und liest, rufe sie doch einfach mal an. Die Nummer hast du doch. :D

Christoph2080
Fragesteller

Wie ich @ultrarunner schon geschrieben habe:

Ich bin mal eben auf das Profilbild gegangen und dann war das Profilbild nicht mehr da, ich wurde offenbar blockiert aber warum ist das so verspätet, ich habe 3 mal WhatsApp geöffnet um die App neuzustarten aber da war das Profilbild immer sichtbar, jetzt auf einmal ist es weg?
GrasshopperFK  18.05.2022, 06:41
@Christoph2080

Das spielt doch gar keine Rolle. Die Frage ist, warum stört es dich, dass deine Nachricht nicht durch geht? (Weshalb auch immer)
Richtig, weil du den Kontakt mit dieser Person suchst. Wenn es über Whatsapp nicht klappt, probiere es auf einen direkteren / anderen Weg, oder lasse es sein. Sich nun zu fragen, ob und wann du geblockt wurdest, oder warum Whatsapp diesen eventuellen Block erst nach mehrmaligen Neustarts anzeigt, bringt dich doch nicht weiter.

Christoph2080
Fragesteller
@VictorVector

Das Problem bei dieser Person ist, dass ich mit ihr nur über WhatsApp kontakt haben kann, weil ich bei ihr aus unerklärlichen Gründen über normalen Anruf nicht durch komme als hätte sie auch meine Nummer blockiert.

GrasshopperFK  18.05.2022, 06:48
@Christoph2080

Dann möchte diese Person scheinbar keinen Kontakt zu dir. Nun musst du lernen das so hinzunehmen.

Christoph2080
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ne, ich kam noch nie über normalen Anruf durch auch wo ich noch nicht auf WhatsApp blockiert war.

GrasshopperFK  20.05.2022, 03:06
@Christoph2080

Warum solltest du noch nie über die normale Anruffunktion durchgekommen sein? An einem "What's App Block" wird das jedenfalls nicht liegen. ;)

Christoph2080
Fragesteller
@GrasshopperFK
Warum solltest du noch nie über die normale Anruffunktion durchgekommen sein?

Weil ich immer weggedrückt werde auch wenn er gar nicht am Handy ist.

Wahrscheinlich hat er das Handy ausgeschaltet oder Flugmodus Aktiviert

Vielleicht hat der andere das Internet aus oder wlan ist ausgefallen und was auch immer.

Nachricht wurde noch nicht abgerufen, bzw. Phone ist aus.