WhatsApp nur 1 Haken?

4 Antworten

Entweder wurdest Du blockiert (dann ist auch kein Profilbild und kein Online Status zu sehen und keine Statusbilder).

Oder die Person hat eine andere Nummer.

Oder die Person ist irgendwo, wo es keinen Internetempfang gibt (das dürfte aber nicht wochenlang dauern).

xd5z2
Fragesteller

Blockieren Ist unwahrscheinlich weil wir gut miteinander sind:) gibts vlt noch andere gründe?

Rosenmary  07.02.2022, 21:41
@xd5z2

Dass die Person gar keinen Internetempfang hat, aber das ist unwahrscheinlich. Irgendwo hat man in 3 Wochen mal WLAN.

Für mich klingt es nach blockiert. Besonders, wenn das Profilbild weg ist.

Siehst Du die Person online gehen? Wenn nicht, noch ein Indiz fürs Blockieren. Auch wenn die Beschreibung im Profil weg ist.

xd5z2
Fragesteller
@Rosenmary

Hab aufs online gehen net so geachtet aber bis jetzt hab ich nichts gesehen. Ich frag mich ehrlich was los ist, ich hab nix gemacht und wir waren echt gut miteinander

Rosenmary  07.02.2022, 21:53
@xd5z2

Ich habe auch mal gedacht, ich bin dick mit jemandem und wurde blockiert.

2 Tipps, es herauszufinden:

Öffne den WhatsApp Chat mit der Person und lass das Handy ne ganze Zeit so liegen. Schau, ob die Person irgendwann online geht. Die meisten Menschen schalten morgens zwischen 6 und 8 das Handy an und sind online.

Gib jemand anders die Nummer und bitte, der Person von dem anderen Handy eine Fake WhatsApp zu schicken.

Irgend was, das wie eine fehlgeleitete Nachricht aussieht.

Z.B. "Hallo Klaus, danke für die Einladung, aber ich habe leider für den Tag keinen Babysitter."

Etwas, woran der Empfänger nicht erkennen kann, dass es von Dir ist. Und der Absender soll sein Profilbild entfernen, damit der Empfänger nicht sieht, von wem die Nachricht ist.

Und dann schaut ob sie vom anderen Handy durchgeht und 2 Haken hat und ob man damit das Profilbild sieht. Irgend ein Lebenszeichen.

  • blockiert
  • Empfänger empfängt allgemein keine Wa Nachrichten mehr
  • du hast kein Internet
xd5z2
Fragesteller

Und woran könnte es liegen dass er keine wa nachrichten mehr empfängt?

ioesh  07.02.2022, 21:35
@xd5z2
  • kein Internet
  • neues Profil
  • kein Handy
  • App gelöscht

siehst du das Profilbild noch?

xd5z2
Fragesteller
@ioesh

Ne profilbild ist weg haha

ioesh  07.02.2022, 21:38
@xd5z2

tja, dann bist du wahrscheinlich blockiert :(

Die Person hat dich wahrscheinlich blockiert siehst du denn das Profilbild noch oder ist da nur… ich sag mal ein grauer Mensch?

Tosh2033  07.02.2022, 21:36

Das Bild bleibt. Man sieht aber nicht mehr wenn ein neues eingestellt wird.

iPad2488  07.02.2022, 21:37
@Tosh2033

Hmmm…. dann könnte es sein das die Person ein neues Handy hat oder die Nummer geändert hat.

xd5z2
Fragesteller

Ja also profilbild ist weg, aber blockieren macht wenig sinn weil wir echt gut miteinander klarkommen

Nachricht wurde noch nicht zugestellt