WhatsApp Nachrichten in Google Drive sichern auf Handy ohne Sim?

1 Antwort

Das Backup ist im Ordner

WhatsApp — Databases

abgespeichert. Das jeweils aktuellste Backup ist normalerweise ohne Datumsangabe abgelegt. Diese Datei kannst du kopieren und auf das neue Handy einfügen.

Wichtig: WhatsApp darf auf dem neuen Gerät noch nicht installiert sein. Erstelle also ggf. manuell dieselben Ordner auf dem neuen Gerät und füge die Backup-Datei dort ein.

Wenn du WhatsApp installierst, sollte bei der Einrichtung das Backup gefunden werden.

https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-restore-your-chat-history/?lang=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung