Frage von Thomasz97, 91

WhatsApp, Messenger und Snapchat funktioniert nur mit WLAN. Was kann ich noch tun?

Seitdem ich mein OnePlus One vor dreit Tagen rebootet habe, funktioniert WhatsApp, Messenger, Snapchat und E-mail nur noch im WLAN. Im mobilen Netzwerk (Anbieter 1&1, Netz Vodafone) verschickt es keine Nachricht, noch werden solche empfangen.

Ich habe mitlerweile mehrmal den APN neu definiert (siehe Bilder), geschaut ob Hintergrunddaten erlaubt ist, WhatsApp neu runtergeladen, Handy ein und ausgeschalten und alles mögliche versucht, aber bisher konnte mir noch nichts weiterhelfen. Habe auch versucht über den APN vom E-Netz reinzukommen, aber keine Chance.

Ihr seid meine letzte Hoffnung :D

Antwort
von ymicky, 59

Versuch mal folgendes:
1. APN löschen
2. Neustarten
3. Richtigen APN erstellen und auswählen
4. Neustarten

Kommentar von Thomasz97 ,

schon gemacht, keine Veränderung..

Kommentar von ymicky ,

Dann schau mal im offiziellen OnePlus Forum nach. Ich meine da hätte es wen gegeben, der das gleiche Problem hatte.

Antwort
von greendayXXL1, 60

Ich nehme an dass der normale Internetzugriff über die Mobilen Daten funktioniert?

Ansonsten guckst du mal in deine App Einstellungen rein, ob da irgendwo steht "Internet Zugriff verweigern" oder so...

Wenn das nicht Hilft, dann einfach die Apps erneut herunterladen und es auf diesen Weg probieren   

Kommentar von Thomasz97 ,

ja genau, der normale zugriff funktioniert...
habe ich schon beides probiert..

Antwort
von Tiberius131, 50

sind mobile Daten an und der Fulgmodus aus?

Kommentar von Thomasz97 ,

nope

Antwort
von nase40, 49

Hast du denen den Zugriff zum 3G/4G verwehrt? 😂

Kommentar von Thomasz97 ,

wie kann ich denen das verweigern? :D

Kommentar von nase40 ,

Ka es geht das weiß ich nicht hab aber Ei iPhone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten