WhatsApp funktioniert nur mit WLAN. Was kann ich noch tun?

3 Antworten

Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem, bin auch bei 1&1. Wir haben aber 4 Android Telefone, die problemlos Whatsapp-Nachrichten im 1&1 Netz austauschen können, daher glaube ich nicht, dass das Problem dort liegen. Am ehesten noch bei Cyanogen OS. Ich hatte vorher OxygenOS 2.1.4 und damit kein Problem.

Moin Ganz einfach,habe auch das Problem gehabt. Die 1&1 Sim von einem ZTE Handy in ein iPhone 5 gewechselt,schon hatte ich ein Netzwerkproblem. Das Gerät ist nicht im Netz angemeldet. Das Problem ist die APN Auf Einstellungen,Mobiles Netz/Datenoptionen/Mobiles Datennetzwerk/

Unter Mobile Daten APN mail.partner.de
Benutzer
Passwort

Persönlicher Hotspot

APN web.vodafone.de

Benutzername Passwort

Das wars.

Viel spass

Ich denke das liegt an CM13. Ist seit ca. 1 Monat so, daß erst die Mobilen Daten einwandfrei funktionieren und dann plötzlich abgeschaltet sind. Da hilft nur ein Neustart. Danach funktionieren die mobilen Daten wieder. Ich flashe ja gerne auch noch mal nach dem Update das das neueste Modem, dann gibt 's keine Probleme mehr... bis zum nächsten Update eben...