Kann ich mit meiner Prepaidkarte und 0 Euro Guthaben in der Türkei wenn ich WLAN nutze kostenfrei Whatsapp nutzen?

2 Antworten

Um eine aktivierte Whatsapp-Installation zu nutzen, muss das Handy nur irgendwie ins Internet. Wie ist scheißegal, WLAN reicht. Dann gehen _alle_ Whatsapp-Funktionen - sofern die Bandbreite der Internet-Verbindung reicht.

Um eine Whatsapp-Installation zu aktivieren, musst du ein Gerät haben, was an die in Whatsapp eingetragene Telefonnr. gerichtete SMS bzw. Anrufe empfangen kann. Bei Roaming sind auch eingehende Anrufe teuer (außer EU-Roaming, was z. T. auch für Länder wie CH gilt) und setzen somit genug Guthaben voraus. SMS-Empfang ist eigentl. immer kostenlos. Das kann auch ein Dumbphone ein, von dem du den Code abliest und in das Gerät mit der Whatsapp-Installation eintippst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NesquickTee
Fragesteller

Ich habe doch schon Whatsapp auf dem Handy. Ich muss keine extra SMS wie bei der Erstinstallation empfangen. Frage war einfach wenn ich in der Türkei bin und kein Netz habe kann ich da ins WLAN und kostenfrei Whatsapp nutzen

Habe nur eine Prepaid Karte mit 0 Euro Guthaben da können mir keine Kosten enstehen da es keine Vertragskarte ist

notting  21.10.2023, 19:34
@NesquickTee

Das ist als Vorwarnung zu verstehen, falls dir unterwegs die Whatsapp-Installation bzw. das Gerät auf der sie läuft kaputtgeht bzw. geklaut wird. Solange das nicht passiert, ist alles gut, wenn du z. B. in einem WLAN drin bist.

notting

NesquickTee
Fragesteller
@notting

also kann ich nun whatsapp umsonst nutzen auch wenn man kein Netz hat? Es entstehen also keine Gebühren da Prepaid

Ja, kannst du.

3.) Kann man überhaupt in WLAN reingehen wenn man kein Netz in der Türkei hat?

Natürlich.

NesquickTee
Fragesteller

kannst du auch was zu Punkt 1 und 2 schreiben? würde mich freuen

Also ich muss jetzt kein Netz haben um ins WLAN gehen zu können?

LottoOtto99  21.10.2023, 18:52
@NesquickTee

Habe ich doch: Ja.

Also ich muss jetzt kein Netz haben um ins WLAN gehen zu können?

Ja, sagte ich doch.

NesquickTee
Fragesteller
@LottoOtto99

also ist durch WLAN die Internetnutzung und demnach Whastapp dann umsonst