WhatsApp Backup?

1 Antwort

ich weiß das Ich dann nicht mehr die Chat Verläufe habe

Als ich mein Smartphone gewechselt habe, hatte ich bewusst kein Backup von Whatsapp-Chats angelegt. Dennoch waren die Chats auf dem neuen Gerät komplett vorhanden.

(OK, inzwischen wurde die App aktualisiert, was möglicherweise dazu führen kann, dass die Daten dann wirklich nicht mehr herstellbar sind.)

In der aktuellen Version lassen sich die Daten auch über "mobile Daten" (sprich über das Mobilfunknetz) auf Google Drive sichern, wenn kein WLAN vorhanden ist. Wäre eine Alternative, wenn der Mobilfunkvertrag kein Datenvolumen hat.

erenswife
Fragesteller

Danke :)