Frage von Anka21112013, 116

Werden whatsapp Verläufe beim rausnehmen der Sim karte gelöscht?

Hallo, Wenn ich meine simkarte bei meinem iPhone 5s rausnehme, sind dann meine ganzen whatsapp Verläufe weg oder sind die auf dem Gerät gespeichert? Das Problem ist, dass auf whatsapp etwa 8.000 Bilder im Verlauf von mir und meinem Freund sind und ich den Chat auch nicht gerne verlieren möchte. Ich habe jedoch keinen Speicher um ein Chat-Backup zu machen, deswegen wird denke ich mal auch kein automatisches Backup mehr gemacht. Kann ich meine sim Karte jetzt rausnehmen ohne Angst zu haben das die ganzen Chats weg sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 101

die nachrichten werden auf den servern von whatsapp gespeichert. du kannst jederzeit ein backup wiederherstellen, whatsapp speichert alles was du machst zwischen.

mit der simkarte hat das nichts zu tun.

Kommentar von Anka21112013 ,

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich die Karte rausnehme, die ganzen Chats da bleiben? 

Bei mir steht aber das das letzte Backup  am 23. September gemacht worden ist und ich vor dem nächsten Backup freien Speicher brauche!

Kommentar von floppydisk ,

das backup ist auf den facebook-servern in den usa. das hat nichts mit deinem speicher zu tun. du hast die rechte zum speichern der daten an facebook abgegeben und da liegen auch deine daten.

egal, ob du karte raus oder reinsteckst. auf der karte wird derartiges nicht gespeichert.

Antwort
von dRaazZ, 87

soweit ich weiss muss man mit icloud angemeldet sein & ein backup machen, das du dann alles gespeichtert hast.