Whatsapp auf iPhone 2g

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bisherige Update von WhatsApp liegt noch bei iOS 6, sodass das iPhone 3GS noch unterstützt wird, alle anderen Generation darunter werden nicht mehr unterstützt. Apple hat eine neue Funktion in den AppStore eingeführt, welche das Laden von der letzten Kompatiblen Version von Apps ermöglicht. Leider gehört WhatsApp nicht zu diesen Apps, da WhatsApp Inc für das Abonnement die neueste Version voraussetzt.

Eine Möglichkeit für die Nutzung von WhatsApp wäre ein Jailbreak. Über einen IPA Installer eine ältere WhatsApp Version installieren(sofern es überhaupt eine gab).

lukasnis3c
Fragesteller

ja, aber kann mir die nicht jemand rassuchen? oder welche version brauche ich denn da? denn kann ich mir ja den IPA runterladen!

OverjoyedSystem  05.12.2013, 10:37
@lukasnis3c

Eine IPA ohne Signierung kann zwar auf Geräten installiert werden, nach einem Neustart sind diese aber nicht mehr funktionstüchtig. Welche Version du brauchst kannst du im Internet nachgucken, das bringt dir aber recht wenig...

Hallo lukasnis3c :-)

WhatsApp ist erst ab dem iPhone 3GS verfügbar, die älteren iPhone Modelle werden nicht mehr unterstützt.

Liebe Grüße, Naturfreak8

Nein. WhatsApp kann man meines Wissens nur noch auf das Iphone 3gs oder iPhone 4 laden. Für die anderen werden keine Aktualisierungen mehr vorgenommen.

lukasnis3c
Fragesteller

kann ich mir denn keine alte version aus dem internet laden?