Iphone ohne itunes einstellen?

Hier

3 Antworten

Wieso hast du keinen Zugriff auf WhatsApp und co.?

Wenn du vor diesem noch ein altes iPhone hast, kannst du das neue per Schnellstart einrichten: https://support.apple.com/de-de/HT210216

Alternativ geht das auch mit einem aktuellen iPhone-Backup.

Wenn du davor ein Android-Smartphone hattest, kannst du mit der App "Auf iOS übertragen" deine Daten aufs neue iPhone übertragen: https://support.apple.com/de-de/HT201196

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
GERALD784807ss
Fragesteller

Hab ein Bild eingefügt

freezy2002  10.02.2024, 19:23
@GERALD784807ss

Leider kenne ich WhatsWeb nicht und weiß nicht wie man dort ein Backup erstellt und dieses auf ein anderes Gerät überträgt.

Hattest du denn davor ein iPhone?

freezy2002  10.02.2024, 20:22
@GERALD784807ss

Ich verstehe das Problem erst jetzt. Dir wird WhatsApp ja gar nicht angezeigt.

Wie @tide1109 schon sagte, ist die Mindestanforderung für WhatApp iOS 12. Das heißt, auf deinem iPhone muss iOS 12 oder neuer installiert sein.

Öffne auf deinem iPhone mal die Einstellungen, tippe auf "Allgemein", dann "Info" und schaue welche Version dir bei "iOS-Version" angezeigt wird.

Was für ein iPhone Modell hast du dir genau zugelegt?

Hier ist der Link zum WhatsApp Messenger im App Store. Wenn du den Link auf dem iPhone öffnest, sollte sich die App Store App öffnen.

Falls die App inkompatibel sein sollte, wird dir dort der Grund angezeigt.

Kann es sein, dass es ein sehr altes iPhone ist, wo maximal iOS 11 drauf läuft?

WhatsApp setzt aktuell mindestens iOS 12 voraus. Daher ist die App möglicherweise inkompatibel.

Verstehe das Problem nicht, wozu iTunes?

Updates werden von iPhones direkt aus dem Internet geladen, per WLAN. Auch WhatsApp kannst du direkt im AppStore laden.

GERALD784807ss
Fragesteller

Bei mir ist das alles nicht da es gibt bei mir nur Whatsweb aber kein whatsapp