Whatapp Foto uns Status blockiert?

Ich habe die Information des Kontaktes erhalten, das sich die SIM-Karte aktuell in einem Handy in Kolumbien befindet, aber die Nachrichten trotzdem erhalten werden auf dem Smartphone das auf der Reise nach Europa dabei ist, geht das ? Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, dass auch die Möglichkeit einer zweiten SIM-Karte besteht so dass meine Nummer die ich besitze nicht Haupt-aktiv ist sondern eine andere Nummer und dass das Bild deswegen verschwunden ist?

4 Antworten

Vielleicht hat er seine Kontakte nicht auf dem Telefon, sondern auf seiner SIM-Karte gespeichert. Nun hat er seine SIM-Karte entfernt und du stehst nicht mehr in seinen Kontakten, sodass du möglicherweise keinen Zugriff mehr auf Profilbild, Status usw. hast, wenn er sie nur mit seinen Kontakten teilt.

Eldaru
Fragesteller

Das ist möglich, aber das würde mich wundern wenn er ohne seine Kontakt Liste verreist.

Eldaru
Fragesteller

Hallo,

Ich habe die Information des Kontaktes erhalten, das sich die SIM-Karte aktuell in einem Handy in Kolumbien befindet, aber die Nachrichten trotzdem erhalten werden auf dem Smartphone das auf der Reise nach Europa dabei ist, geht das ? Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, dass auch die Möglichkeit einer zweiten SIM-Karte besteht so dass meine Nummer die ich besitze nicht Haupt-aktiv ist sondern eine andere Nummer und dass das Bild deswegen verschwunden ist?

TAaron  26.07.2023, 08:52
@Eldaru

Erste Frage: Ja, das geht. WhatsApp muss zwar anhand der Nummer verifiziert werden, die SIM-Karte muss aber nicht in dem Gerät stecken, auf dem WhatsApp mit dieser Nummer genutzt wird.

Zweite Frage: Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Das sind alles Dinge, die man halt vor Leuten verbergen kann, die man nicht eingespeichert hat.^^

Eldaru
Fragesteller

Gestern konnte ich noch alles sehen.

Ich würde mal vermuten, das er in den Einstellungen das geändert hat, sich dem aber nur nicht bewusst ist. An der SIM Karte sollte das nicht liegen.

Ben101  25.07.2023, 16:48

Die Einstellungen sind nicht so offen, dass das einfach so ausversehen passiert.

Vluska  25.07.2023, 16:50
@Ben101

Kann ja sein das er das mal umgestellt und mit der Zeit einfach vergessen hat.

Kann man in den Einstellungen für einzelne Personen ausstellen. SIM Karte halte ich für unwahrscheinlich, da noch Nachrichten zugestellt werden. WhatsApp kann aber auch Online ohne SIM Karte geöffnet werden. Z.B. über den Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eldaru
Fragesteller

Wenn die Person über den Browser geschrieben hat, sollten die Daten aber nicht verschwunden sein oder?