WG-Zimmer richtig dämmen?

1 Antwort

Auch wenn du das nicht hören willst: du kannst da gar nichts dämmen.

Schaumstoff bewirkt im Wesentlichen Wärmedämmung, was wahrscheinlich dazu führen wird, das es dahinter schimmelt.

Gegen Schallwellen helfen effektiv nur massive Wände.

lammmm
Fragesteller

Haben die denn wirklich gar keine Wirkung? Warum machen das dann andere, wie beispielsweise YouTuber? Die Materie schluckt doch zumindest etwas den Schall oder nicht?

exxonvaldez  12.10.2019, 16:01
@lammmm

Weil sie den Hall in den Räumen reduzieren (und weil sie "professionell" aussehen) und für einen besseren Klang im Mikro sorgen.