Westernmarke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - Classic Equine, 5 Star und Professionals Choice sind wohl so einige der größten Marken was Pferdeausstattung angeht, es gibt allerdings gerade in den USA natürlich noch zig Marken mehr von denen einige auch nach D importiert werden.

Ich kann dir auch den Onlineshop von Profi Tack empfehlen (Link hast du ja schon bekommen), da gibt es eigentlich so ziemlich alles. Haben übrigens auch einen ganz tollen Kundenservice falls du Beratung oder Hilfe zu einzelnen Artikeln bräuchtest.

Ansonsten bestelle ich auch sehr gerne bei westerndreams.at (Versenden ohne Probleme nach D).

Ohne dass wir wissen was du allerdings genau an Produkten suchst können wir dir markentechnisch auch nur begrenzt weiter helfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier

Ja, sicher.

Profi-Track, ein Westernausstatter in deiner Nähe, können hier deine Anlaufstelle sein. Die haben meistens auch einige Marken im Programm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es. Was suchst du denn genau?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren
itsli6a
Fragesteller

Pad oder auch Reitkleidung, steige gerade auf Western um.

Baroque  04.08.2019, 21:03
@itsli6a

Ok und das sollen "bekannte" Marken sein, obwohl die meist minderwertigere Qualität verkaufen als weniger bekannte? Eskadron scheint beispielsweise ja nichts mehr für sein Image tun zu müssen. Selten so schlechte Sachen in der Hand gehabt. Dafür ist mir der riesen Hype unerklärlich. Daher würde ich in einen Laden gehen und mit dem Händler sprechen. Die Westernhändler importieren viel Qualitätsware. Kennt hierzulande kaum jemand, ist aber meist richtig gute Qualität, kaufe ich auch, auch wenn ich nicht in der Westernsparte unterwegs bin.