Wespennest im Kofferraum-was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nur das Nest einer harmlosen Feldwespe. Parke das Auto einfach ein paar Meter weiter und die Wespe wird anderswo ihren Nestbau beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
ancia1344
Fragesteller

Also keine aggressive Rasse ?

Luftkutscher  07.06.2021, 18:39
@ancia1344

Feldwespen sind die ruhigsten sozialen Faltenwespen überhaupt. Um die zum Stechen zu bewegen, muss man sie schon sehr reizen.

ancia1344
Fragesteller
@Luftkutscher

Dankeschön das beruhigt mich, die finden bestimmt einen guten neuen Ort um da zu bauen ☺️

ancia1344
Fragesteller
@ancia1344

Also einen Tag später sind sie nicht wieder drin, schonmal ein sehr gutes Zeichen ^^

Nur Abdichten hilft. Die fressen sich überall durch. Es gibt auch Spray. Das aus dem Baumarkt kannst du vergessen. Gehe mal zu einem Schädlingsbekämpfer.

Luftkutscher  07.06.2021, 18:29

Unsinn!

martinreschke  07.06.2021, 18:37
@Luftkutscher

Was ist Unsinn? Ich habe bei mir auf dem Grundstück jedes Jahr genug von dem Zeug. Bis jetzt hat der Spray immer geholfen, bachvzig anderen Sachen. Selbst Dichtacryl war an nächsten Tag durchgefressen.

Von Experte Luftkutscher bestätigt

park doch einfach mal woanders ne woche oder zwei bis sie die stelle vergessen haben.

ancia1344
Fragesteller

Hab ich getan Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht :)