Wespen am Kinderhäuschen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Imker2306Imker2306|09.05.2012 - 16:31

Hallo Fraktal, im Spiehaus haben die nun wirklich nix zu suchen. Solange das Nest noch klein ist kannst du es problemlos entsorgen. Warte bis die Wespen mal nicht da sind und kratz das Nest einfach weg. Sprüh an die Stelle Insektenspray oder ein starkes Deo, das mögen sie nicht. Wenn das erledigt ist sollten sie die Lust an diesem Bauplatz verlieren. Mußt aber alle paar Tage nachschauen ob sie weg sind. Es geht auch "WD40" Öl spray! MfG

Fraktal
Fragesteller

Im Keller hatten wir noch weißes Kettensprühöl... Hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

wenn Du an diese Stelle schlecht rannkommst , nimm Bauschaum wenn die Wespen gerade nicht da sind! Ansonnsten nehme ich ein Gasfeuerzeug. Natürlich auch wenn Sumsi nicht daheim ist ! ;-)

In jedem anderen Fall hätte ich gesagt, lasse die Wespen in Ruhe, doch bei Kinder hört hier leider der Schutz der Wespen auf. Wenn du mit der Gartenschlauchdüse die Hohlräume aussprühen kannst, wäre es auch keine Gefahr für dich. Ansonsten Haarspray, oder wie Imker schrieb, ein WD 40 Sprühöl einsetzen. Beides verklebt die Flügel der Wespen.

Gruß Wolf

Szintilator  11.05.2012, 23:10

Was soll denn eine Gartenschlauchdüse sein, ist das was von einem ganz schmalen Garten?

Szintilator  12.05.2012, 02:04
@mikewolf

Wenn du mit der Gartenschlauchdüse

Mir schwant etwas, es könnte ein Wasserschlauch gemeint sein!

Herr schmeiß Hirn vom Himmel

Fraktal
Fragesteller
@Szintilator

Wikipedia und der Duden kennen den Begriff Gartenschlauch. http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Gartenschlauch

Wasserschläuche sind Pflanzen, nur mal so angemerkt. Ich darf keine zweiten Link einfügen, aber Wiki hilft notfalls auf dem kurzen Weg..

Ich bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort. Persönliche Abneigungen sollten jedoch nicht hier herumgewalzt werden.

Wenn es sich um ein Wespenvolk handelt, also viele An-u.Abflüge beobachtet werden, wäre es ratsam einen Schädlingsbekämpfer zu beauftragen, sie zu töten. Das dauert nur wenige Minuten, kostet aber 80 - 100,-€. Mit Glück kann man es selbst versuchen sie abzuschwefeln. So werden auch Bienen getötet, so es denn sein muß.

Gegen sowas habe ich mir ein Blasrohr gemacht, aus Installationsrohr mit Ventil Verjüngungsschlauch und und dann blase ich da Ameisenbeseitigungspulver rein.

mikewolf  11.05.2012, 21:25

Super für die Kinder, wenn man da Gift reinpudert.

Szintilator  11.05.2012, 23:18
@mikewolf

Wenn man mutig ist, zieht man sich Lederhandschuhe an, wartet bis es dunkel ist, dann sind die Wespen soweit alle drin, dann pflückt man es ab, in ein Eimer rein, Deckel drauf und in die Gefriertruhe.

Die Fragestellerin hat ja geschrieben, aufgrund der Lage kann das nicht so einfach entfernt werden, dann können da auch nicht Kinder rankommen und das Pulver ablecken!

mikewolf  11.05.2012, 23:56
@Szintilator

Aber Wind und Gift in unmittelbarer Nähe von Kindern scheint dir egal zu sein.