wespe im wohnzimmer?

6 Antworten

Wespen stechen nicht ohne Grund. Dieses Bewusstsein haben sie gar nicht. Sie stechen instinkiv, wenn sie bedrängt oder bedroht werden. Sonst nicht.

Warte ab, bis sie den Weg nach draußen findet oder fang sie mit einem Becher und einem Stück Papier ein. Du brauchst nicht so eine Angst vor Wespen haben. Ich lasse die kleinen Tierchen schon seit Jahren immer auf meiner Hand krabbeln. Es hat sich leider so verbreitet, dass die "aggressiv" wären. Von Menschen die es einfach nicht besser wissen.

Töten ist nicht, die stehen unter Artenschutz: https://tierschutz.bussgeldkatalog.org/wespe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist echt ein Problem. So eine Wespe ist schon ein gefährliches Flugobjekt. Da sollte man den Kammerjäger anrufen, denn man darf sie ja lt. Gesetz nicht töten. Also fällt das mit dem Staubsauger ja auch flach, da sie ja in dem Beutel verenden würde und du, sofern das öffentlich wird, und das wird es ja durch deinen Beitrag hier, wegen Tierquälerei und Tötung einer Wespe angezeigt werden kannst. Laut Tierschutzgesetz gibt es eine Höchststrafe bis zu über 40.000,- Euro, je nach Art der Wespe. Es ist kein Quatsch, was ich hier schreibe. Allerdings lag die bislang ausgesprochene Höchststrafe für die Tötung von Wespen bislang bei nur lediglich knapp über 40,- Euro. Aber so lange du die Wespe nicht reizt, solange wird sie dir auch nichts antun. Lass sie in Ruhe, entweder findet sie wieder raus oder sie verendet von alleine. Vielleicht hilft auch ein Wink mit einer Zeitung in die richtige Richtung das Flugobjekt aus dem Fenster zu scheuchen.

Sehr intelligent, bei offenem Fenster ewig das Kicht anzuhaben. Natürlich zieht das die Viecherl an.

WEnn Du es nicht sein lassen kannst, besorg Dir Fliegengitter.

muratwurmi
Fragesteller

ich meinte damit das ich das fenster aufgemacht habe damit die wespe weg geht ok.

Ich hoffe dir ist bewusst das man Wespen und generell Tiere nicht einfach so einsaugt und Tötet. Es ist ein Lebewesen genau wie du. Die Wespe hätte dir ganz und gar nichts gemacht wenn du sie einfach hättest fliegen lassen. Mach das Fenster auf Lichter aus und warte bis sie von selbst nach draußen Fliegt!