Weshalb soll man ein Acrylglas bzw. Plexiglas -Schneidbrett nicht im Geschirrspüler reinigen?

3 Antworten

Es gibt Schlieren und Eintrübungen durch die Körnchen von Reiniger bzw. Salz.

Sieht dann furchtbar aus, ist also für den Besuch nichts. Wenn es Dich selbst aber nicht stört und das Schneidbrett nicht zu teuer war, ab in die Maschine.

Gesundheitsfanatiker können jetzt wiederum argumentieren, dass sich in den Riefen Bakterien oder Viren ablagern, die dann nur darauf warten, mit dem Schneidgut gegessen zu werden; na ja. Wir werden trotzdem immer älter.

Da wird sich nichts verziehen. Aber durch die aggressive Reinigung  in einer Maschine wird die Oberfläche von Kunststoffen, aber auch von kostbaren Gläsern und ähnlichem angegriffen. Der Glanz geht verloren, und die Oberflächen werden rauh und unschön. Gute und wertvolle Messer nieeeeee in den Geschirrspüler.