Weshalb nennt man kleine Zwergpinscher Prager Rattler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prager Rattler ist eine Hunderasse aus Tschechien. Sie war früher kurz vorm Aussterben. Dann hat man Zwergpinscher mit dieser Rasse gekreuzt und somit den Fortbestand der Rasse gesichert.

Daher die enge Verwandtschaft mit dem Zwergpinscher.

Der Prager Rattler ist in Deutschland keine annerkante FCI Hunderasse, sehr wohl jedoch in der Tschechei.

Mehr Infos zum Zwergpinscher auf http://zwergpinscher.hundeinfo.info

es ist nur ein "Pinschertyp" - der auf tschechisch pražský krysařík heisst. und das heisst Prager rattler.