Weshalb meinen alle, man dürfe in Fitnessstudio nicht das fenster öffnen wegen Erkältung?

12 Antworten

Das ist nur ein Vorwand mit der Erkältung. In Wirklichkeit soll das würzige Bouquet der Sportlerluft nicht ungenutzt verfliegen.

Tja, das Problem gibt es wohl überall. Fenster auf, ist nicht das Problem, wohl eher der Durchzug, der durch mehrere offene Fenster im Raum entsteht. Man kann es halt nicht jedem recht machen, Konflikte wird es immer geben. Im Cardio-Bereich (Crosstrainer, Fahrräder u.s.w.) würde ich auch das Fenster aufmachen, da die Luft dort meist zum Schneiden ist.

Das ist auch völliger Blödsinn...in unserem Studio stehen die Türen vorne und hinten immer auf. Da gibt es immer einen angenehmen Durchzug.

ich gehe auch grundsätzlich mit nassen Haaren aus dem Haus ... auch im Winter...eine Erkältung habe ich davon noch nie bekommen.

dass man durch die den kalten zug eine erkältung bekommt ist quatsch. durch die kälte wird das immunsystem leicht geschwächt und so haben es die viren und bakterien eben leichter sich im körper breitzumachen. aber ich finde ein bisschen frische luft kann nicht schaden :)

Na ja, wegen Zug und Kälte haben dann einige Angst eine Erkältung zu bekommen. Ich halte das für ziemlichen Quatsch, da Kälte alleine noch keine Erkältung macht, es ist eher eine Art Mythos, der sich festgesetzt hat.

Franticek  09.11.2011, 12:07

Genau so! Aber dieser Mythos haelt sich halt eisern.