Wesbe und weite Entfernungen?

3 Antworten

Wespen (also die 08/15 also solche bezeichneten) leben durchaus in Staaten, aber die lösen sich jetzt auf, die Königin wird sich einen Platz zum Überwintern suchen, die anderen vagabundieren noch etwas und gehen spätestens mit den ersten Frösten dann ein...

= diese Wespe wird nimmer zurückkommen...

Im (Früh-)Sommer wäre es anders, sie würde gerne zurück, ich bezweifle aber, dass sie 80km überwindet...

Sie wartet auf die Bahn, die sie nach Hause bringt. Aber mit Verspätung halt...

Aber mal ehrlich, die Frage ist nicht verkehrt. Vielleicht kann dir jemand helfen :)

Leben die überhaupt in Kolonien? Das sind keine Bienen ...

Waldmensch70  22.09.2022, 15:53

Kommt auf die konkrete Wespenart an. Aber wenn die üblichen gelb-schwarzen Wespen gemeint sind, die leben in Wespennestern.

Sunny2505  22.09.2022, 20:26

Noch nie was von Wespennest gehört...?