Sollte Man Achatschnecken während einer Starre aufwecken?

1 Antwort

Hallo

Für eine sogenannte Starre gibt es viele Möglichkeiten.

Sind die Tiere nur im Gehäuse und haben einen Schutzdeckel gebildet, kann es für die Tiere zu kühl am Boden sein. Dagegen hilf einfach eine Temperatur Erhöhung.

Sind die Tiere aus ihrem Haus und bewegen sich nicht und fressen auch nicht ist es schon schwerer. Das kann an der Zusammensetzung des Bodens liegen( zu sauer meistens), wenn es Boden aus der Natur ist, können Parasiten oder eingeschleppte Tierchen sein die sie stören.

Ist so als Ferndiagnose etwas schwierig und ich hoffe es hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpfleger

Capisbratina
Fragesteller

Vielen Dank! Leider kennt sich hier bei GF kaum jemand damit aus... :(

Wenn es ihnen zu kalt ist, müssen sie dann komplett im Haus sein? Weil die sind zwar im Haus, aber die Hälfte guckt noch raus.

Tut mir leid, falls die Frage dumm klingt, aber über sowas habe ich mich vor dem Besorgen der Schnecken leider nicht informiert.

Thorsaxt  04.06.2020, 16:59
@Capisbratina

Gerne doch :) Da ich mit den Tieren schon zusammengearbeitet hab, kenne ich sie recht gut^^ Wenn Ihnen zu kalt ist, sind sie fast immer im Haus und kommen nur selten raus.

Ich würde einfach mal ein Termometer auf den Boden legen. Alles unter 16 ° ist zu kühl und erfordert mehr wärme^^