Achatschnecken alleine lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn du Moose hast, oder anderer feuchtespeichernder Bodengrund, dann sollte das schon ne Woche feucht bleiben, ansonsten frag doch deinen Nachbarn ob er dir 1x nach den Schnecken schaut?

Gbt extra Zeitschaltuhren und Nebler für sowas, aber ne Woche ist nicht so lang, und ich kenn mich zwar mit Schnecken nicht so aus, denke aber, Achatschnecken sind nicht mega pingelig?

Sonst ne relativ tiefe Wasserschale rein? Oder können die so versaufen? Wbei nein, muss nicht mal wirklich tief sein, 2-3cm halten easy ne Woche

Fulicas verzeihen am ehesten Abweichungen von den üblichen Parameter, 23°c und 60%-70% Luftfeuchtigkeit sind der Standart.

Wenn du wegfahren möchtest ist das ok 👌 hältst du sie in einem terrarium dann Decke die luftschlitze mit einem feuchten Tuch ab , so kann weniger Luftfeuchtigkeit entweichen. Sprühe einmal gut mit Wasser (nur die Scheiben nicht die Erde) sodas du ca.90% Luftfeuchtigkeit hast.

Sinkt die Luftfeuchtigkeit in der Woche langsam auf 50%-40% so ist das für die schnecken verkraftbar.

Die Tiere kommen auch mal 2 Wochen ohne Futter aus wenn sie gut genärt sind.

Nur wenn du Babys hast solltest du sie nicht alleine lassen.

Das solltest Du nicht tun... Es könnte zu trocken für sie werden. Außerdem vergeht das Futter schnell. Schimmel tut Deinen Schnecken nicht gut! Frag Freunde o. Familie, ob sie Dein Terrarium einsprühen und die Schnecken füttern können!! Auch ist wichtig, die Temperatur zu überwachen, sonst könnten die Schnecken ruck zuck im Kalten sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!