Wer/was macht solche Löcher oder eher Dellen in die Wiese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das tote Gras drum rum praktisch lose wegzupfen kann, ist das Wurzelfraß am Gras. Und wo genug Wurzel weggefressen wurde, gibt die Erde nach und sinkt ein.
Das kommt von Graswurzelfressenden Larven etlicher Käfer.

Man kann dem mit Nematoden - als biologische Maßnahme - begegnen, die man in den Rasen hineingießt und die diese Larven abtöten.
Welche speziellen Nematoden dafür gebraucht werden, weiß der Gartenfachhandel, z. Bsp. Raiffeisen.

sommerfrage
Fragesteller

Nö, so was war es nicht. Ist wirklich, als als wären Stöckelschuhe unterwegs gewesen. Vereinzelt, also wirklich kaum, war das so wie im Bild 3. Also alles fest. Wenn das bloß 10 x oder so wäre könnte man denken jemand hat einen Scherz gemacht + mit einem Stock in die Erde gepiekt.

Danke, ein schönes + gesundes kommendes WE!

sommerfrage
Fragesteller
@Blumenacker

Stümmt, habe überlegt an was mich das erinnert! Danke, ja ist wie Regenwurm Aa!

Naja wird wohl nie geklärt werden!

Huuuuuuuuuuch sind doch keine Außerirdischen? Meine mini Solarbeleuchtung vom Gewächshaus hat die an gezogen!

GN8! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Danke, fürs antworten!

Einen schönen + gesunden Herbst, pass auf Dich auf! 🤓

Blumenacker  22.09.2021, 20:34

Besonders hilfreich war meine Antwort wohl doch nicht, aber trotzdem danke für den Stern!