Würdet ihr teure Ohrringe im Netz kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bei Bader schon, ist ja was bekanntes! 50%
Was anderes! 50%
Ja, kaufen! 0%
Nein, nicht kaufen! 0%
Nein, Bader vertraue ich nicht! 0%
Ist da überteuert! 0%

5 Antworten

Was anderes!

Wenn sie Dir gefallen, Bader ist ein Versandhandel den es schon ewig gibt, bei Nichtgefallen kannst Du die Ohrringe innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Allerdings würde ich immer zum Juwelier gehen, dort kannst Du den Schmuck anfassen und verschiedene Schmuckstücke anprobieren, eine kompetente Beratung hast Du noch obendrein

Gerade bei Schmuck finde ich es wichtig ihn auch zu probieren denn nicht jedem steht alles.

Ich selbst habe lange Zeit beim Juwelier gearbeitet und spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sommerfrage
Fragesteller

Stimmt, mit dem probieren, normalerweise kaufe aber ich so was nicht im Netz

Probiert, habe ich die schon! Echt. Habe die mal von meinen Elis zum Geburtstag bekommen vor vielen Jahren. aber habe einen verloren. Waren immer meine Lieblingsteile. 1 habe ich ja noch. Hatte mal Ohrringe + anderes abgegeben als ich meinen Ring habe weiter machen lassen. Aber den habe ich behalten, weil das mein Lieblingsteil war. Kann nur hoffen, sollte ich wieder einen verlieren, dass es die passende Seite ist!

Ich wünsche Dir, eine schöne + gesunde neue Woche! 🤓

Ja, denn 1. befindet sich Bader in Deutschland, Ist seit vielen Jahren bekannt und werden es sich niemals leisten etwas "Schäbiges" zu tun. So etwas würde sich rundsprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

sommerfrage
Fragesteller

Danke, einen schönen + gesunden restl. Sonntag für Dich! 🤓

Wie sie in echt aussehen, weiß ich ja, da ich genau den selben zu Hause habe. Habe ja den 2. verloren! 😢

Bei Bader schon, ist ja was bekanntes!

Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Bestellung bei Bader. Ich habe mit diesem Versandhaus nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin erstaunt, dass du nach mehreren Jahren die gleichen Ohrringe gefunden hast. Glück gehabt 🍀

sommerfrage
Fragesteller

Ja, mehr wie Glück. Will den einzelnen morgen mit nehmen in die Stadt + bei meinem "Lieblingsuhrmacher/-schmuckladen" fragen ob er die wieder hat + eher da kaufen. Wenn nix gehe ich zu Bader. Kaufe immer lieber in Läden, wenn es geht. Geht in HOT aber kaum, da wir kaum was haben! An Supermärkten, Rossmann, teure Klamottenläden, teure Schuhläden, Deichmann, Spielwarenladen, Vietnamesenläden,ja, aber Baumarkt, Haushaltwarenläden, usw. nix.! Hohenstein - Ernstthal, die Karl Mai Geburtsstadt am legendären Sachsenring, wird langsam ein Dorf! Aber die Läden haben schon vor Corona zu gemacht. Liegt also nix daran!

Ich wünsche Dir, eine schöne + gesunde restl. Woche! ::-)

333er ( 8 Karat ist ) für mich kein Gold. Für Ohrschmuck wäre 750er ( 18 Karat ) schon alleine wegen Allergien sehr viel besser geeignet.

Diese Ohrringe ( 8 Karat + Onyx ) sind stark überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sommerfrage
Fragesteller

Onix, ist ein ganz teurer Stein. Die 1. waren schon teuer, als meine Elis die im Schmuckladen gekauft haben, wegen dem Onix.

Das 333 stört mich nix, habe die viele Jahre getragen + der übrig gebliebene sieht immer noch gut aus. Allergie lösen die auch keine aus. Hatte zu DDR - Zeiten immer solchen Modeschmuck + keine Probleme. Hatte mir nach der Wende, so eine lange Schachtel mit vielen Modeschmuckohrringen gekauft + die nix vertragen. Habe mir dann solche "Überzieher" für Ohrstecker gekauft + dann ging es.

Aber Uhren, vertrage ich auch alles, ist also keine Nickelallergie. Mutti hat sich extra eine Platin Uhr, weil sie plötzlich die normalen Uhren nix mehr vertragen hat.

Ich wünsche Dir einen schönen + gesunden Abend, so wie eine ebensolche Woche! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Habe gerade bei Bader geguckt (= Link oben), 585 kosten 100,- mehr. Das muss nix sein? Muss mal gucken, was das 1 Ohrringel für Gold ist. Stehe aber jetzt nix aus, brauche noch meine Pause.

Tschüssi! ::-)

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Habe gerade geguckt, aber die winzige Zahl sieht wie "375", bei dem alten Ohrring! Habe geguckt, dass gibt es wirklich! ::-)

Was anderes!

Nein da ich ein Junge bin und sowas gar nicht tragen kann/will xD