Was würdet ihr für einen Rosenbogen kaufen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das eckige hätte mir schon gefallen, ist auch bei Amazon, aber die Bewertungen, sind teilweise Schei|3e. Hätte da zum Beispiel, das Eichhörnchenfutterhaus drauf stellen können! Aber wenn ich noch teilweise die Löcher selber bohren muss!

Danke, eine schöne und gesunde Nacht! ::-) 🤓

Für 80 Euro kannst du dir einen Rosenbogen aus Holz bauen, wenn du das Holz irgendwoher praktisch geschenkt bekommst. Was bei den aktuellen Holzpreisen an ein Wunder grenzen würde. 20 Euro gehen allein schon für eine kleine Dose Remmers Holzschutzgrund drauf.

Ich gehe auch mal davon aus, dass du noch keine Tischkreissäge besitzt, und das macht es natürlich noch schwieriger, billiges Holz aufzutreiben, da es bereits mehr oder weniger die richtige Breite haben muss, weil du mangels TKS keine Bretter auftrennen kannst. Ablängen ist demgegenüber kein Problem, da tut es so ziemlich jede Handsäge - Hauptsache scharf.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ich kann zwar einen Holzrahmen für ein Beet bauen, vorgefertigte kleinere Möbel zusammen bauen, aber das würde ich mich nicht trauen!

Mein Opa (hat sich zu DDR - Zeiten aus einem Staubsauger eine Kreissäge gebastelt) hätte das mit links gemacht und auch mein Vati hätte das gebracht! Aber naja! 😥

Beim Leitermann könnte ich das zuschneiden lassen und sich auch liefern? Und könnte dann auch mein Muster zusammen stellen, aber naja, wäre am Ende zu teuer!

Danke, einen schönen und gesunden Sonntag aus der MotoGP - Stadt, wo das Rennen an diesem Wochenende ist! ::-) 🤓

Skinman  19.06.2022, 16:59
@sommerfrage

Dinge aus Holz zusammen zu pfuschen erfordert eigentlich keine Zivilcourage. Unseren habe ich einfach aus Latten und Verschnitt zusammengespaxxt, die hier noch herumlagen. Ich hatte sehr wenig Lust auf dieses Projekt. Remmers drüber, dann einen Rest Dispersionsfarbe für den "shabby" Landhaus-Look, und schwebend an die Mauer gedübelt, damit er unten nicht ständig feucht im Boden steht. Bilder oben.

Wenn irgendwelche Latten sich als zu schwach erweisen, kann man ja einfach noch eine Lage drauf machen, und noch eine, bis es irgendwann hält.

sommerfrage
Fragesteller
@Skinman

Mein Rosenbogen steht mitten auf einer Wiese neben meinem kleinen Gewächshaus. Will damit zeigen so weit geht mein Garten. Die andere Seite begrenzt die Holiwoodschaukel und 3 Minikirschen eine Buchsbaumhecke stand schon da.

Danke, eine schöne und gesunde neue Woche! ::-) 🤓